Wir machen weiter      . . . aber anders  

Nach über 100 Jahren Dahms -  Gastwirtschaft und Handlung – und mehr als 60 Jahren Führung des Betriebes möchte  sich Wilma Dahms mit nunmehr 80 Jahren aus dem Geschäftsleben zurückziehen und zum 31. Dezember 2009 schliessen. So war es geplant.
Mit Schrecken stellten die Litteler fest, dass dann ein allen vertrauter ,, Tante Emma Laden ,, und eine beliebte Stammkneipe geschlossen würde.
So wurde überlegt, wie es weitergehen könnte. Sogar die Bürgermeisterin, Martina Noske, kam nach Littel um für die Erhaltung dieses Stück Littel zu werben.
Nach Gesprächen von Frau Dahms und der Familie Kleimann mit den bisherigen Mitarbeiterinnen, Anneliese Mörking und Hanna Görlitz, wurde eine Lösung gefunden.Anneliese Mörking über 40 Jahre und Hanna Görlitz über 20 Jahre im Geschäft, erklärten sich bereit, den Laden und die Gastwirtschaft weiterzuführen.
Mit einem verkleinerten Angebot, jedoch mit Allem was fürKüche, Haus und Freizeit benötigt wird und mit anderen Öffnungszeiten soll es weitergehen.
Der Laden ist von Montags bis Sonnabends von 06.30 bis 12.30 Uhr geöffnet.
Die Gastwirtschaft hat am:
Montag und Freitag ab 18.30 Uhr .
Sonnabends von           10.30 bis 12.30
Sonntags von              09.30 bis 12.30  geöffnet.
Wir wünschen Anneliese und Hanna viel Erfolg.

Werner Liebl        v.l. Hanna Görlitz und Anneliese Mörking